VfB Gramzow sucht Interessierte für Schiedsrichtertätigkeit

Der VfB Gramzow sucht für die kommende Saison wieder interessierte Leute für eine Tätigkeit als Schiedsrichter für den Fußballkreis Uckermark.

Egal ob jung oder alt, selbst aktiv oder nie selbst gespielt - jeder ist herzlich willkommen, sich der Herausforderung zu stellen.

Da die Anzahl der einsatzfähigen Schiedsrichter in den letzten Jahren stets einen Rückgang verzeichnete, schwebt der ordnungsgemäße Spielbetrieb mehr denn je in Gefahr. Noch ist es gerade so möglich, die höchste Spielklasse des Kreises (Kreisoberliga) mit Linienrichtern zu besetzen. Darunter ist dies schon lange nicht mehr der Fall, bei den Frauen wird bereits seit mehreren Jahren mit inoffiziellen Schiedsrichtern gearbeitet.

Daher sind wir stets gewillt, neue Leute für diese Tätigkeit zu begeistern und am offiziellen Lehrgang des FK Uckermark anzumelden, sodass diese schon bald selbst Spiele leiten dürfen.

... braucht ihr Hilfe? Kein Problem! ➡ der VfB Gramzow unterstützt dich bei der Anmeldung und Bewältigung des Lehrganges, nimmt dich als Mitglied im Verein mit einem familiären Umfeld auf und stellt dir deine Ausrüstung bereit!

... habt ihr Fragen? Kein Problem! ➡ gern ermöglichen wir dir, mit einem unserer bereits gemeldeten und erfahrenen Schiedsrichter ins Gespräch zu kommen. Alternativ gibt es auch die Möglichkeit einer Infoveranstaltung durch den stellv. Vorsitzenden des Schiedsrichterausschusses Eric Tegge.

... eine kleine extra Motivation? Kein Problem! ➡ die Tätigkeit als Schiedsrichter wird vergütet, sowohl mit einer Aufwandsentschädigung, als auch mit einer Fahrkostenerstattung. Zudem hast du - besonders als junger Schiedsrichter - die Möglichkeit eines schnellen Aufstiegs. Mit entsprechenden Leistungen erreichst du sehr schnell höhere Spielklassen. Die höchsten Schiedsrichter des FK Uckermark fahren aktuell beispielsweise mit in die Oberliga oder teilweise sogar Junioren-Bundesliga! Und je höher die Liga, desto größer der finanzielle Bonus.

Interesse geweckt, oder konkrete Fragen? Melde dich in jedem Fall gern bei uns, um die weiteren Schritte zu besprechen. Hierfür kannst du folgende Wege nutzen:

Mail: news@vfb-gramzow.de