Endlich geht es weiter - Winterpause beendet

Nachdem der eigentlich für letztes Wochenende geplante Rückrundenauftakt gegen Blau-Weiß Gartz wegen Unbespielbarkeit der heimischen Plätze verschoben werden musste, geht es nun an diesem Wochenende tatsächlich los.

Es steht das schwere Auswärtsspiel beim Angermünder FC an. Nicht gerade die leichteste Aufgabe nach so langer WInterpause und einer Vorbereitung ohne ein einziges Testsspiel. Aber die Mannen von Coach Maik Zürner sind dennoch gewappnet, das Spiel mit höchster Konzentration und Motivation anzugehen. Jeder gewonnene Punkt wäre unglaublich wichtig, um nicht unnötig in einen Abstiegskampf verwickelt zu werden.

Der Kader aus der Hinrunde bleibt für diese Aufgabe nahezu unverändert, "nur" den Abgang von Miguel Hartwig muss man schweren Herzens hinnehmen. Bleibt zu hoffen, dass sich die Langzeitausfälle langsam regenerieren und somit wieder ins Geschehen eingreifen können.

In der Liga scheint es vorerst bei den Ansetzungsproblemen zu bleiben. Das Spiel unserer Mannschaft ist als einzige Ligapartie der LK Nord noch übrig, alle anderen wurden bereits abgesagt. Zum einen - wenn man das Positive sehen möchte - könnte dies natürlich einen großen Zuschauerandrang bedeuten. Zum anderen ist die Entwicklung natürlich alarmierend. Der ohnehin schon straffe Zeitplan wird mit jeder einzelnen Absage noch straffer. Der VfB ist zwar NOCH im Soll, bei anderen Teams sieht das aber schon ganz anders aus. Spiele unter der Woche werden wohl kaum zu vermeiden sein, will man den kompletten Spielplan durchziehen. Eine Tendenz zu weniger Spielabsagen ist dabei noch nicht wirklich zu erkennen. Daran scheint zunächst auch die Änderung von 2G auf 3G für Spieler und Offizielle zu bewirken, die Anfang der Woche beschlossen wurde.

Für die Zuschauer gilt die Änderung auf 3G übrigens nicht!

Was man darf und was nicht: siehe Übersicht unten.

Also, kommt vorbei nach Angermünde, haltet Impf- oder Genesenennachweis bereit und unterstützt unsere Mannen beim Rückrundenauftakt. KLOSTER

Foto: Fußball-Landesverband Brandenburg