Miguel Hartwig verlässt den VfB

Der VfB Gramzow muss ab der Rückrunde auf die Dienste von Miguel Hartwig verzichten.

Der Defensivallrounder, der in der letzten Zeit vor allem als Innenverteidiger eingesetzt wurde, wechselt mit sofortiger Wirkung zum 1. FC Neubrandenburg 04.
Miguel absolvierte bereits mehrere Wochen vorher Trainingseinheiten und Testspiele beim Verbandsligisten aus Mecklenburg-Vorpommern und konnte in dieser Zeit von sich überzeugen, sodass er die Möglichkeit eines höherklassigen Wechsels wahrnehmen wollte.
Dort wird er übrigens auf seinen ehemaligen Mannschaftskollegen aus VfB-Zeiten - Danny Blume - treffen, der bereits im Sommer dorthin gewechselt ist.
Miguel war seit der Saison 17/18 für den VfB aktiv, damals noch zu Juniorenzeiten. Er war Teil des A-Junioren Brandenburgligateams, welches im ganzen Bundesland für Furore sorgte. Mit seiner Zweikampfstärke brachte er dort reihenweise die Gegner, selbst Sportschüler zur Verzweiflung.
Sofort gelang ihm der Sprung in die 1. Herrenmannschaft, wo er zunächst als Abräumer auf der Sechs fungierte. In den letzten Jahren wurde er dann, auch aufgrund von diversen Abgängen und Verletzungen, zum Innenverteidiger umfunktioniert. Diese Rolle soll er nun auch in Neubrandenburg ausfüllen.
Wir wünschen Miguel alles Gute und viel Erfolg für die neue Herausforderung!
Und freuen uns natürlich, ihn weiterhin bei uns am Spielfeldrand zu begrüßen.