Neu eingekleidet nach Polen - unsere D-Junioren in Przechlewo

Eine ereignisreiche Himmelfahrtswoche liegt hinter unseren D-Junioren.

Diese begann am Dienstag mit der Übergabe der neuen Trainingsanzüge. Gesponsert wurden diese von Michael Zürner und Sven Biederstedt - an dieser Stelle nochmal ein großes DANKESCHÖN dafür vom Verein für das Sponsoring!

Sven Biederstedt (Fa. Elektro Biederstedt, links) und Michael Zürner (Fa. Heizung-Sanitär-Zürner, rechts) überreichen dem Team die frisch bedruckten Trainingsanzüge

Mit den neuen Trainingsanzügen ging es dann am Mittwochabend nach Przechlewo in Polen. Der LKS Brda Przechlewo und der VfB Gramzow sowie die beiden Gemeinden pflegen ja bekanntlich seit mittlerweile 48 Jahren eine Partnerschaft. Aus diesem Grund wurden in diesem Jahr die D-Junioren des VfB zu den "Tagen der Europäischen Union" eingeladen, welche jedes Jahr im Mai stattfinden. Zu diesen Festtagen gehörten verschiedenste Aktivitäten wie eine Kajak-Tour, ein Frühlingslauf, und natürlich auch ein großes Fußballturnier mit anschließendem gemeinsamen Fest.

Die Kinder konnten dementsprechend viel gemeinsam erleben, lernten Kinder aus anderen Nationen kennen und mussten gemeinsam Probleme außerhalb des Fußballs bewältigen. Den Abschluss der Festtage bildete ein Ausflug nach Ustka an die Ostsee, von wo es dann Samstagabend anschließend wieder in Richtung Heimat ging.

Das Betreuerteam um Trainerduo Robin Palow / Marc Hertz sowie Sandra Gottschling und Roberto Schulze konnte sehr stolz über diesen gelungenen Ausflug mit ihren Jungs und Mädels sein. Und auch ein paar "Veteranen" des VfB (Uwe Koch, Sven Schröder, Mario Schneider, Daniel Ruff) ließen sich die Gelegenheit nicht nehmen, um die Kinder bei ihrer ersten großen Polenreise zu begleiten und ihnen die Partnerschaft mit unseren Freunden aus Przechlewo näher zu bringen.

Mit von der Partie waren: Sten Zürner, Eric Zürner, Paul Gottschling, Philipp Kalina, Nico Schulze, Ole Schulz, Lukas Günther, Jonas Kohpmann, Lion Müller, Timo Schwedesky, Norman Kruse, Emma Martin, Jette Both, Lena Gottberg

Und hier noch ein paar Impressionen von der Fahrt: