D-Junioren mit Ausflug zum 1. FC Union Berlin

Am vorletzten Samstag, den 24.02., nutzten unsere D-Junioren den spiel-, trainings- und turnierfreien Samstag für einen Ausflug mit der ganzen Mannschaft.

Insgesamt 17 Spieler sowie 7 Elternteile machten sich geschlossen mit den beiden Vereinstransportern sowie einem Privatfahrzeug auf den Weg nach Berlin, um dort einmal den Profis ganz nahe zu sein.

Es ging in das Stadion an der alten Försterei. Man besuchte dort das Heimspiel des 1. FC Union Berlin, der den Aufsteiger aus Heidenheim empfing.

Für so einige der jungen Kicker war es der erste Besuch in einem großen Bundesligastadion. Umso heller leuchteten die Augen natürlich, als man nach ausgiebiger Parkplatzsuche und Fußmarsch dann endlich das Stadion erblickte, wo man den Moment direkt in einem Gruppenfoto festhielt.

Im Stadion angekommen, begutachtete man erstmal die Plätze. Man konnte das Geschehen direkt von hinter dem Tor verfolgen und war den Profis bei Erwärmung, Freistößen und Ecken so nah, dass man die Anspannung richtig spüren konnte.

Das Spiel verlief sehr ereignisreich, man sah insgesamt 4 Tore und sogar welche direkt vor dem eigenen Tor. Dennoch musste sich Union nach Halbzeitführung mit einem 2:2 Unentschieden begnügen - schade!

Nach der Partie durften die Jungs und Mädels sogar noch ins Zeughaus und konnten sich über viele Andenken an dieses Erlebnis freuen.

Und natürlich darf bei so einer Fahrt eines nicht fehlen, bevor es wieder nach Hause geht - McDonalds wurde noch ein Besuch abgestattet.

Sehr erschöpft, aber dafür um ein prägendes Erlebnis reicher kamen unseren Junioren dann am späten Abend nach Hause.

Ein besonders großer Dank geht an die Firma Nievelt - Labor Deutschland GmbH für das Sponsoring der Eintrittskarten - eine Belohnung an die Kids für die super Hinrunde!

Auch gilt der Dank Jenny Koch und Vicky Seethaler, die bei der Organisation der Karten unterstützt haben.

Und zu guter Letzt noch vielen Dank an Isabel Wegner, die mit fleißig Bildmaterial und Informationen diesen Beitrag ermöglicht hat!

Nun wird der Fokus langsam wieder auf das Sportliche gerückt, bevor es am 17.03. für die Truppe von Sebastian Wegner und Christian Rothe mit der Meisterrunde weitergeht.

Die Daumen sind für maximale Erfolge gedrückt!